Bilder Galerie

Unterstützung

Bitte unterstütze mein Projekt mit einer kleinen Zuwendung!

Amount: 

Statistik seit 1.7.2010

41.3%Germany Germany
32.7%Austria Austria
6.8%United States United States
3.8%Switzerland Switzerland
1.8%Italy Italy
1.8%France France

heute: 4
gestern: 40
letzte Woche: 397
letzter Monat: 1990
Total: 221074

Wer ist online

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Rasenroboter-WIKI

Ich habe mit März 2013 das

Rasenroboter-Wiki gegründet

 

Rasenroboter Wiki

 




In diesem Wiki sollen alle Daten und Informationen der Rasenroboter Welt gesammelt werden.

 

 

Nachdem ich sehr viele Anfragen und Informationen bekomme, und diese nicht alle in meine Webseite einpflegen kann, habe ich das Wiki als zusätzliche Platform gewählt.

Der große Vorteil besteht darin, dass die Informationen von viele Quellen kommen, und die Qualität durch gegenseitige Verbesserung wesentlich steigt.

Im Gegensatz zu den vielen vorhandenen Foren, soll sich hier ein sachlicher Datenstamm ansammeln, den man ohne langwieriges lesen von hunderten Einträgen und filtern von falschen Aussagen oder Vermutungen nutzen kann.

 

Ich hoffe es gelingt!

 

Besten Dank schon jetzt an alle Mitwirkenden.

 

Update 1.2014: Leider haben sich bis heute ganz wenige Leute gefunden, die im Wiki etwas beitragen!

Schade, denn alleine gelingt mir der Aufbau nicht. Wenn jeder Besucher nur ein paar Informationen rein schreiben würde, wäre es sehr schnell aktuell.

Hoffen wir auf 2014!

Schlagworte

Zufalls-Artikel

  • Betriebsdaten und Kennlinien Aufnahme

    Um am Motorprüfstand die Betriebsdaten und Kennlinien eines Motors aufzunehmen, werden einige Werte direkt gemessen und andere berechnet.

    Ich gebe hier nur eine kurze Zusammenfassung über die einzelnen Punkte wieder.

    Genaueres findet man auf einigen Seiten im Internet insbesondere die Anleitung von Ludwig Retzbach.

     

    Grundsätzlich gibt es bei allen Messungen natürlich Fehler durch verschiedene Einflüsse wie Temperatur usw..

    Daher sind die Werte zwar grundsätzlich richtig, aber eben nicht 100% exakt.

    Für meine Zwecke aber absolut ausreichend.

     

    Die meisten der notwendigen Werte wurden mit dem UniLog Datenlogger aufgenommen.

    Nur die Verstellung der Bremskraft und das Ablesen der Motorkraft wurde manuell durchgeführt.

    Leider habe ich keinen UniTest 2 Datenlogger der auch noch die Kraft automatisch aufzeichnen würde.

    Weiterlesen...
© 2010 robi2mow